http://59283999.swh.strato-hosting.eu
 
VON DEN BERLINER ZWERGEN
ZWERGSCHNAUZER SCHWARZ, SCHWARZ/SILBER, WEISS

Hunde sind schon immer unsere Begleiter gewesen und für uns war es immer ein Traum ein schönes großes Grundstück zu haben und dort mit einem eigenen kleinen Rudel zu leben. Diesen Traum haben wir uns erfüllt und unser Rudel kann nach Lust und Laune toben. Nicht, dass sie etwa draußen bleiben müssen, nein nein alle unsere Hunde wohnen und schlafen mit im Haus. Jedoch ist der Garten hundefreundlich angelegt. Nur zwei kleine Ecken haben wir uns erlaubt, als hundefrei Zone zu deklarieren. Erst war es nur der Vorgarten mit Blumen, die man hegen und pflegen möchte ohne dass die Knospen abgebissen werden. Später mußte der Gemüsegarten in einen abgetrennten Bereich umziehen, denn wir haben selten was abgekommen. Wir würden ja gerne teilen, wenn sie denn mit uns teilen würden. 

Alle unsere Hunde gehen regelmäßig auf den Hundeplatz und lernen immer mit Eifer und viel Spaß was Neues. Wir gehen gerne auf Ausstellungen und wir achten auf ein gutes Wesen, entsprechend des Entwicklungsstandes unserer Hunde und der Richterbeurteilung. Wir freuen uns natürlich über jede Platzierung.

Eine Verpaarung sprechen wir immer auch gerne mit anderen Züchtern ab, um nicht „engstirnig“ zu werden. Selbstverständlich wollen wir in der Entwicklung nicht stehen bleiben und gehen regelmäßig zu Züchterseminaren. 

Neben unseren Schnauzis haben wir noch unsere Katzen Pitty und Polly und eine ältere Weimaraner Hündin Paula.